Dunedin / Kaka Point

Der Tag began mit einem Bummel durch Dunedin, inkl. Icebreaker Shopping. Besonders sehenswert ist sicherlich der historische Bahnhof, ab dem täglich historische Zugfahrten in die Umgebung angeboten werden. Auch die steilste Strasse der Welt, die Baldwin Street, sollte man einmal hoch gelaufen sein.

Neuseeland47Weiter ging es auf die Halbinsel Otago zum Larnach Castle. Abgesehen davon, dass man einen tollen Blick auf die Bucht von Dunedin hat, ist das Gebäude wohl eher etwas für Schloss- und Gartenliebhaber. Ebenfalls haben wir uns die Albatros- und Pinguin-Farm gespart. Der Eintritt kostet jeweils 50 NSD pro Person. Pinguine können an anderen Stellen auf kostenfrei beobachtet werden.

 

Campingplatz: Kaka Point Camping Ground
– sehr einfach, aber sehr ruhig und kostengünstig
– Duschanlagen und Strom vorhanden

 

Strecke: 126 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.