Queen Charlotte Track

Die Wanderung entlang des gesamten Queen Charlotte Track dauert 4 Tage. Allerdings kann man auch Abschnitte des Tracks wählen…der schönste Abschnitt liegt zwischen Ship Cove und Furneaux Lodge.

Wir sind mit dem Boot von Picton aus über den Queen Charlotte Sound zur Resolution Bay gefahren – eine Station vor Ship Cove. Von da aus ging es 10 km am Sound entlang bis zur Furneaux Lodge. Der Weg führt durch Regenwald und Farne, mit wundervollen Blicken auf den Sound. Neuseeland62

Die Furneaux Lodge bietet Übernachtungsmöglichkeiten, man kann aber auch nur einen kleinen Snack zu sich nehmen, um die Wartezeit auf das Boot nach Picton zu verkürzen.

Abends ging es noch in den Yachthafen zum Muscheln essen – Greenlip Muscheln sind eine Spezialität in den Marlborough Sounds.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.