Picos de Europa

Während unseres Aufenthaltes in San Vicente besuchten wir gemeinsam mit meinen Eltern die Picos de Europa. Da es uns dort so gut gefallen hat, legten wir nochmals einen Mountain Bike Stopp auf der Weiterfahrt von Santiago de Compostela nach Barcelona im größten Nationalpark Spaniens ein.

 

Picos de Europa Picos de EuropaDie Radtouren aus dem Mountain BIKE Magazin waren super schön, wenn auch recht anstrengend. Wir sind sie mit Fahrradanhänger und unserem Sohn gefahren. Ich muss sagen, ohne E-Bike und ausreichend Optimismus wären die Touren in der Art wahrscheinlich nicht befahrbar gewesen. Jedoch linderten die Aussichten auf die umliegenden Berge und die ständig kreisenden Geier etwas die Strapazen.

Nordspanien - Picos de EuropaPicos de Europa

 

Übernachtung: Camping Picos de Europa
– kleiner überschaubarer Campingplatz
– sehr ruhig und sauber
– guter Ausgangspunkt für Touren in die Picos, vor allem Richtung Covadonga