Hermanus / Stellenbosch

Suedafrikas1301Nachdem wir bisher kein Glück mit den Walen hatten, setzten wir nun alle unsere Hoffnungen in Hermanus, dem angeblich Wa-lsichersten Ort in Südafrika.
An der Uferpromenade läuft ein „Whale Crier“ entlang, der den ganzen Tag Ausschau nach Walen hält und bei Sichtung in ein Horn bläst. Aber natürlich, als wir dort waren, blieb das Horn still. Aber auch der Bummel durch die Stadt war mal ganz schön.

Suedafrikas1302

Das nächste Highlight unserer Tour war Stellenbosch – die Weinregion und zweitälteste Stadt Südafrikas. Es ist eine traumhaft schöne Gegend. Die Weinberge, die hübschen Chateaus und natürlich der sensationell gute Wein.

 

Wir hatten im Weingut Zevenwacht übernachtet. Im Weingut gibt es ein sehr gutes Restaurant und nachmittags nahmen wir an einer Weinverkostung teil. Schade, dass man nur 20kg Gepäck im Flugzeug mitnehmen kann.
Übrigens, die Weinberge rund um Stellenbosch sind prädestiniert für Hochzeiten.

 

Übernachtung: Weingut Zevenwacht
– neben dem Wilderness Bushcamp die schönste Übernachtung während unseres Aufenthaltes
– tolles Restaurant
– Weinverkostungen buchbar
– idyllisch in den Weinbergen gelegen
– alles ist top in Ordnung und sehr gemütlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.